Änderungen aufgrund von Covid-19

Auch bei uns ändert sich einiges aufgrund des Coronavirus. Auf dieser Seite findet ihr alle Infos zu unserem aktuellen Betrieb:

BÜRO

Das Büro muss leider auf unbestimmte Zeit geschlossen bleiben. Wir sind telefonisch montags bis donnerstags von 10:00 – 14:00 und per EMail unter buero@asta-giessen.de für Euch erreichbar.

KARTENVERKAUF

Der Verkauf von Karten für das „Stadt ohne Meer“-Festival oder die 46ers Spiele ist leider vorerst nicht möglich.

BERATUNGSANGEBOTE

Die psychologische sowie die Rechtsberatung können momentan nur telefonisch oder per EMail stattfinden. Infos zur psychologischen Beratung findet ihr hier und zur Rechtsberatung hier.

RÜCKERSTATTUNG DER SEMESTERTICKETS

Die Formulare für die Rückerstattung des Semestertickets können per Mail zu uns gesendet werden. Das Vorzeigen der Chipkarten ist vorerst nicht möglich. Weitere Infos dazu findet ihr hier.

ASTA UND STUPA SITZUNGEN

Die AStA-Sitzungen finden momentan als Telefonkonferenzen statt. Das Studierendenparlament tagt vorerst nicht, wichtige Abstimmungen finden elektronisch statt. Sobald wir uns als AStA beziehungsweise das StuPa sich wieder trifft, erfahrt ihr das hier auf unserer Seite.

INFOS ZUR UNI

Alles rund um den aktuell eingeschränkten Uni-Betrieb (Prüfungen, Abgaben, Veranstaltungen, …) findet ihr auf der Webseite der JLU Gießen. Falls ihr noch Fragen zur Lehre unter dem Einfluss der Corona-Krise habt, könnte ihr diese an corona-lehre@uni-giessen.de richten.