Rückerstattung Semester-Ticket Sommersemester 2023
Die Antragstellung ist ab sofort und NUR BIS ZUM 05. Mai 2023 möglich! Anträge die nach dem 5.Mai 23 eingehen, können leider nicht berücksichtigt werden. Leider können wir da keine Ausnahmen machen!
Das AStA-Büro ist zwar wieder geöffnet, kommt aber bitte weiter zum Büro-Fenster! Anfragen gern telefonisch und per Mail an buero@asta-giessen.de. Bürozeiten sind aktuell Montag-Freitag 9.30-13.30 Uhr.
Alle entwerteten Chipkarten des Sommersemesters 2023 sind weiter bitte im Original am Büro-Fenster vorzuzeigen bis zum 05.Mai 23, beim Vorzeigen der entwerteten Chipkarte SoSem 23 gebt bitte auch direkt den Antrag und den jeweils geforderten Beleg am Büro-Fenster ab! Bitte achtet darauf, dass ihr Anträge niemals doppelt einreicht. Lest dazu unbedingt das Infoblatt.
Das Vorgehen im SoSem 23 (nachdem Ihr das Infoblatt gelesen habt!), stellt keine Reihenfolge dar:
- An der JLU zurückmelden, immer den vollen Semester-Beitrag SoSem 23 dorthin überweisen.
- Mail an das Studisek schreiben und sie bitten bei DEINER Matrikel-Nr. xxxxx das Ticket für das SoSem 2023 im System der JLU zu löschen und DIR eine Bestätigung zu senden.
- NACHDEM Ihr die Bestätigung vom Studisek über die Löschung des Tickets im System habt, Chipkarte in einen der Automaten schieben und dann Mo-Fr zwischen 9.30-13.30 Uhr hier am Büro-Fenster ohne RMV/NVV-Logo (=entwertet) und mit Datum 30.09.2023 vorzeigen und gleichzeitig auch Antrag und Beleg abgeben. Bitte frühzeitig erledigen.
- Antrag runterladen, am PC ausfüllen, drucken, unterschreiben, Beleg dazu wie im Infoblatt gefordert und Antrag MIT Beleg direkt am Büro-Fenster abgeben, beim Vorzeigen der entwerteten Chipkarte SoSem 23 – möglichst früh! NIE doppelt einreichen!
- ALLE Punkte müssen spätestens am 5.Mai 23 erledigt sein! FRIST!
Das Vorzeigen der Karte im Original und Abgabe Eurer Unterlagen, kann auch eine Freundin/ Freund für Euch erledigen!
Dadurch habt Ihr bis Semesterende keine Fahrkarte mehr für öffentliche Verkehrsmittel auf dem Studentenausweis!
Bevor Ihr her kommt bitte immer auf AStA-Homepage die jeweiligen Bürozeiten prüfen!
Sofern der Antrag vollständig ist, dürfen wir ab Beginn des Semesters überweisen.
Bei allen Fragen/ Problemen/ Unklarheiten könnt Ihr Euch gern frühzeitig bei uns im Büro melden!
Achtet bitte unbedingt selbst auf eine gesundheitlich gefahrlose Anreise und auf die Einhaltung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Haltet Abstand!
Hier die Standorte der Validierungs-Automaten der JLU:
- Universitätsbibliothek
zu den jeweiligen Öffnungszeiten
Otto-Behaghel-Str. 8 - Campus Recht und Wirtschaft
Die Station ist in den Kopierraum 33b umgezogen
Mo. – Fr. 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Licher Str. 68 - Hochschulrechenzentrum
zu den jeweiligen Öffnungszeiten
Heinrich-Buff-Ring 44
Vor dem Servicebereich, neben der Vitrine - Studierendensekretariat
zu den jeweiligen Öffnungszeiten
Goethestraße 58
Von der Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen zum Semesterticket gibt es Ausnahmen. Daher können im AStA-Büro unter bestimmten Voraussetzungen Rückerstattungen beantragt werden. Im Falle der Rückerstattung wird das RMV/NVV-Logo von der Chipkarte entfernt, und sie ist daher als RMV/NVV-Fahrschein für das gesamte Semester ungültig. Die Entwertung kann nicht rückgängig gemacht werden.
Die Anträge zum SomSe 23 findet ihr unter Downloads.