Kostenfreie Office-Lizenzen

Endlich ist es soweit: Seit gestern könnt ihr die Programme von Microsoft Office kostenfrei herunterladen und nutzen.

Die Forderung nach Office-Lizenzen an der JLU war die letzten Jahre ein Dauerbrenner in der Asta-Arbeit und wurde bereits seit mehreren Legislaturen gefordert. Daher freuen wir uns sehr, dass diese Lizenzen nun endlich zur Verfügung gestellt werden. Insbesondere, da in vielen Studiengängen bei Prüfungen wie Hausarbeiten eine Abgabe und Layout in MS Word gefordert wird, sollte die Bereitstellung dieser Lizenzen eine Selbstverständlichkeit sein und war längst überfällig. Die MS Office Lizenzen sind nicht gerade günstig, werden jedoch trotzdem von vielen Dozierenden vorausgesetzt. Die Anschaffung von MS Office Lizenzen durch die JLU wurde vonseiten der Studierendenschaft seit Jahren als notwendig gesehen. Wir freuen uns, dass Studierenden nun endlich kostenlose Lizenzen bereitgestellt werden, da dadurch eine finanzielle Last von ihnen genommen wird und alle Studis die gleichen Chancen bei der Arbeit an Prüfungsaufgaben haben.