Ihr könnt wieder die gießener Bäder besuchen!

Wir haben gute Nachrichten! Seit heute könnt ihr offiziell wieder die gießener Freibäder nutzen, denn die Freibadflatrate gilt weiterhin das ganze Sommersemester!

Darüber hinaus sind eure Beiträge der vergangenen Monate als die Freibäder geschlossen waren nicht ins Leere gelaufen. Wir sind gemeinsam mit den Betreibern der Freibäder, den Stadtwerken Gießen und dem Solifonds e.V. während der Corona-Pandemie einen solidarischen Weg gegangen: Wir haben den anteiligen Freibadflaterateposten für Mai und Juni auf den Solifonds (Verein zur Unterstützung unschuldig in Not geratener Studierender) umgeschrieben, sodass mehr Studierenden, die ihren Nebenjob verloren hatten, eine schnelle Zuschusshilfe unabhängig vom katastrophalen Bundesprogramm beantragen konnten. So habt ihr während der letzten Monate mit eurem Beitrag eure Mitstudierenden in finanziell brenzlichen Lagen unterstützt. Weitere Infos dazu findet ihr hier.

Bitte beachtet allerdings, dass in dieser Saison aufgrund der Auflagen zum Infektionsschutz wesentlich weniger Besucher*innen gleichzeitig die Bäder besuchen können als gewohnt. Daher wurde an der Ringallee ein Ampelsystem eingeführt, welches anzeigt, ob noch Platz ist. Zeigt die Ampel rot ist die maximale Zahl an Besucher*innen erreicht und ihr müsst leider draußen bleiben. Die Farbe der Ampel könnt ihr hier einsehen. Ein E-Ticket müsst ihr als Dauerkarteninhaber*innen nicht kaufen. Weitere Infos findet ihr auf der Internetseite der Gießener Bäder.

Daher lohnt es sich auch mal die Gießener Seen auszuchecken. Neben dem Silbersee bei Heuchelheim, kann man auch die Dutenhofener Seen oder die Launsbacher Seen schnell und einfach mit dem Rad erreichen. Wer Lust auf eine etwas längere Tour hat, kann auch mal beim Silbersee in Rödgen, dem Wißmarer See oder dem Licher Waldschwimmbad vorbeischauen. Möglichkeiten sich während der öden Klausurenphase mal schnell abzukühlen gibt es also genügend.

Wir wünschen Euch einen entspannten Sommer und eine stressfreie Klausurenphase!