Call for Podcast 3.0

Das Referat für Politische Bildung sucht wieder einmal eure spannenden Ideen, Beiträge oder Initiativen für die kommenden Folgen des „Stud* et al.“-Podcast!

Was ist Stud* et al.?

Mit Stud* et al. möchte der AStA dir, deiner Arbeitsgruppe oder sonstigen Interessierten eine Plattform bieten, auf der verschiedene Texte, Haus- und Abschlussarbeiten oder sonstige Beiträge vorgestellt und diskutiert werden können.

Der Podcast ist als lockere Diskussions- bzw. Austauschrunde gedacht. Es können vorab mit uns Fragen zusammengetragen werden die später diskutiert werden sollen, oder aber ihr stellt euer Thema mit etwas Moderation durch uns vor. Dabei unterliegt der Podcast keinen strengen Vorgaben. Er ist variabel und richtet sich vor allem nach euch!

Die Folgen sollen Grundlagen erklären und für Studierende und Menschen, die sich bisher noch nicht oder nur sehr wenig mit den jeweiligen Themen befasst haben, einen Einstieg in das Thema bieten. Dabei muss die Folge nicht unbedingt länger als 20-30 Minuten werden, bietet aber auch Platz für längere Diskussionen. Angesichts der nach wie vor kritischen Pandemielage würde die Aufnahme digital erfolgen, d.h. wir würden uns in einem Videocall treffen, das Gespräch aufzeichnen und später ggf. Schneiden.

Interesse oder Fragen?

Dann schreib uns an pol.bil@asta-giessen.de!
Gemeinsam erarbeiten wir dann einen Zeitplan sowie den genauen Ablauf.

Erstmal reinhören?

Die bisherigen Folgen findet Ihr auf allen einschlägigen Plattformen!

Anchor: https://anchor.fm/asta-der-jlu-gieen

Breaker: https://www.breaker.audio/stud-star-et-al

Google Podcasts:
https://podcasts.google.com/feed/ aHR0cHM6Ly9hbmNob3IuZm0vcy81NDc0MDY5MC9wb2RjYXN0L3Jzcw==? fbclid=IwAR0QlinO8fuRCR-ba51t51Pj58K1vNo7irL3qaDbhrAbUjvjxcJqVp7B8dM

Spotify: https://open.spotify.com/show/59gRma4LSJyrxV8Qf5S5yL?si=xOtA9328TdaNUzhB3k- veg

Soundcloud: https://soundcloud.com/user-694361227

Empfohlene Artikel