Studieren statt frieren! Aufruf zur Vollversammlung aller Studis der JLU am 14.12. um 18 Uhr

Liebe Kommiliton:innen,
die sich zuspitzende Energie- und Lebenskostenkrise stellt viele Studierende vor eine enorme Belastungsprobe. Statistisch gesehen ist jede:r dritte Studierende armutsgefährdet. Gerade als eine solch prekär aufgestellte Gruppe trifft die Krise die Studierendenschaft nun mit voller Härte. Studis dürfen deshalb nicht schon wieder vergessen werden!

Doch wie umgehen mit einer solchen Problematik? Für die verfasste Studierendenschaft stellt sich die Frage: Was tun? Deshalb berufen wir eine Vollversammlung aller Studierenden der JLU ein. Wir müssen uns darüber verständigen, wie die Situation der Studierenden in Gießen ist. Wie geht es uns im Studium? Welche Probleme zeichnen sich akut vor Ort ab? Und ganz klar, was sind unsere nächsten Schritte?

Um uns über diese Fragen auszutauschen, gemeinsam Forderungen zu formulieren und Klarheit für ein geeintes Vorgehen zu schaffen, lädt Euch der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) zur Vollversammlung am 14.12. um 18 Uhr in den Hörsaal A2 am Philosophikum 1 ein. Kommt zahlreich und bringt Eure Kommiliton:innen mit! Es braucht heiße Proteste statt kalter Universitäten!

Empfohlene Artikel